Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

* Und die Gebetstätten gehören doch Allah;
so ruft neben Allah niemanden an *

(Sura 72, Vers 18)

 

Islamic Relief
Al Muhsinin Moschee
Al-Islam
Muslime helfen
pdf

                                                         Wir über uns


Herzlich Willkommen liebe Brüder und Schwestern, liebe Besucher

Alles Lob gebührt Allah ta'ala, dem Erhabenen, Friede und Segen Seien auf unserem Propheten Mohammed.

Wir danken Allah ta'ala dem Herrn der Welten, dass Er es uns erlaubt hat, auf Seinem Wege zu wirken. Und wir hoffen auf Seine Unterstützung, denn es gibt weder Unterstützung noch Kraft, außer bei Ihm.

Wir suchen Zuflucht bei Allah, Dem Schöpfer allen Seins, vor den Schlechtigkeiten unserer Seelen und dem Wissen, das keinen Nutzen hat.

Wir von der Al-Muhsinin-Moschee begrüßen euch herzlich auf unserer Homepage. Mit dieser Seite möchten wir ihnen den Islam in seiner ursprünglichen Form näher bringen.

Wir möchten Ihnen den Weg zu ALLAH, dem EINEN und EINZIGEN Gott zeigen und möchten die Möglichkeiten, die uns in unserer Religion, dem Islam, zur Verfügung stehen, integrationsfördernd und hilfreich in die Gesellschaft einbringen.

Wir gehören keiner islamischen Gruppierung oder Sekte an, sondern praktizieren und lehren den klassisch-sunnitischen Islam, zu der die absolute Mehrheit der Muslime angehört.

Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Programme bzw. Ziele nicht kommerziell sind und nicht die Interessen einer bestimmten Organisation vertreten.

Liebe Geschwister und Freunde,
wir haben viele Projekte vor, die unseren Geschwistern und anderen nichtmuslimischen Mitbürgern hier in Deutschland dazu verhelfen sollen, den richtigen Weg zu Allah zu finden bzw. den Islam besser zu verstehen.

Um diese Projekte zu verwirklichen brauchen wir Hilfe, Ideen und Vorschläge, die uns in unserer Arbeit weiterhelfen können.
Wenn du uns lieber mit einer einmaligen Spende unterstützen möchtest, kannst du das auch tun, denn: Jeder Cent zählt!

Liebe Geschwister und Freunde, wir bitten euch, uns für die Sache Allah`s zu unterstützen. Und mit seiner Hilfe werden wir inschaallah alle zusammen viel erreichen.

Möge Allah euch dafür belohnen.