Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

* Und die Gebetstätten gehören doch Allah;
so ruft neben Allah niemanden an *

(Sura 72, Vers 18)

 

Islamic Relief
Al Muhsinin Moschee
Al-Islam
Muslime helfen
pdf

Den Quran entdecken

 
In der "Lailatu-l-qadr, des ersten Februars 610 n. Chr. im Monat Ramadan, dem neunten Monat des Mondjahres, wurde das Buch Allah des Erhabenen Schöpfers dem Propheten Mohammed (s) offenbart.

Die Offenbarung des Quran, des Edlen Buches des Islams, gilt als das wichtigste Ereignis in der Menschheitsgeschichte und wird auch weiterhin ein solches bleiben, bis zum Tage des Jüngsten Gerichts; denn Prophetentum und Herabsendung göttlicher Botschaften haben mit dem Tod des Propheten Mohammed (s), dem Letzten aller Propheten und Gesandten, ihr Ende gefunden.

Mit einem einzigartigen Mann und großen Propheten in der segensreichen Reihe des Prophetentums begann also die Geschichte des historischen Islam. Und mit der Gnade Allahs, die den Anhängern des Islam Standhaftigkeit und Ausdauer verlieh (und verleiht), bekennen sich heute über eine Milliarde Menschen zum Islam. Das Heilige Buch, der Quran, ist das Wort Allahs; das einzige, das seit seiner Offenbarung unverfälscht und vollkommen erhalten geblieben ist. Kein anderes Buch in der Menschheitsgeschichte wird soviel gelesen, zitiert und auswendig gelernt wie der Quran.

Es gibt auch kein anderes Buch im menschlichen Dasein, das in gleichem Maße das Leben des einzelnen, der Familie und der Gesellschaft geprägt hat. Und es gibt kein anderes Buch, das die Menschheit jemals gekannt hat, dem Richtigkeit, Glaubwürdigkeit und Treffsicherheit in allen seinen Worten und Aussagen so eigen sind, wie dem Quran; denn er ist das vollkommene Werk des Schöpfers.

Der Quran hat viele wunderbare Eigenschaften, die beweisen, dass er eine direkte Offenbarung von Allah ist. Dazu gehören wissenschaftliche Erkenntnisse, die wir erst mit Technologien des 20. Jahrhunderts entdeckt haben, doch sie wurden bereits vor 1400 Jahren im Quran erwähnt.

Der Quran ist in einer einfachen und verständlichen Sprache geschrieben, so dass jede Generation, die seit Zeit, zu der uns der Quran gesandt wurde, bis heute gelebt hat, den Quran verstehen kann.

Gleichzeitig ist die Vollkommenheit der literarischen Sprache des Quran, die unvergleichlichen Eigenschaften seines Sprachstils und seine überlegende Weisheit sichere Beweise, dass er Allahs Wort ist.

quranflash
quranexplorer